B-Jugend 23. Spieltag SG Oberarnbach/Queidersbach - SV Katzweiler 3:1 Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Jürgen Lang   
Sa, 13.04.2013 , 1479 Seitenaufrufe

Nach der Niederlage unter der Woche merkte man den Gastgebern noch eine gewisse Nervösität an denn die Gäste waren zu Anfangs die bessere Mannschaft und konnten einige Male gefährlich vor dem Tor auftauchen ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Als die Hintermannschaft dann endlich im Bilde war lief es auch nach vorne besser. Jochen Jungmann wurde über rechts geschickt doch sein Schuß aus spitzem Winkel wurde gerade eben noch geblockt. Dann war die gegnerische Abwehr bei einem Abschlag von Marius Bleher nicht im Bilde, Tim Richtscheid kam gerade noch so an den Ball um ihm die entscheidende Richtungsveränderung zu geben, doch landete das Leder am Außenpfosten. Mitte der Halbzeit fiel dann der verdiente Führungstreffer für die SG: Jochen verlängerte einen Abschlag zu Niklas Flickinger der genau auf Tim flankte der dann unbedrängt keine Mühe hatte einzuköpfen. Die Gäste hatten inzwischen kein Rezept mehr um überhaupt mal vors Tor zu kommen. Die SG dagegen hatte noch einige wage Gelegenheiten die aber zu keinem Erfolg mehr bis zur Pause führten.
Im zweiten Durchgang versuchte die SG nachzulegen, jedoch wurden viele Chancen überhastet vergeben. Die Gäste waren nun wieder gefährlicher, aber meistens war am 16er Schluß. Nach einem feinen Zuspiel von Marco Müller auf Dominic Lutz konnte sich dieser die Ecke aussuchen und das vorentscheidende 2:0 erzielen. Beim 3:0 war erneut Marco der Vorbereiter: Sein toller Pass in die Spitze kam genau zu Tim der nicht lang fackelte und das Leder in die Maschen feuerte. Kurz vor Ende der Partie gelang den Gästen noch der Ehrentreffer. Danach war noch ein kurzes Aufbäumen zu sehen, doch die Abwehr hatte bis zum Abpfiff letztendlich alles im Griff.
Nach einer kurzen Anlaufphase hatte man das Spiel, dank der stabilen Abwehr, zu jeder Zeit fest im Griff und in Hälfte zwei wurde teilweise traumhaft kombiniert.

Tore:
1:0 Tim
2:0 Dominic
3:0 Tim
3:1
 

Marius
Bleher

Niklas
Küntzler

Manuel
Schneider

Marco
Müller

 

Marc
Lattrell

Dominic
Lutz 

Dennis
Wittmann

Rene
Schneider

 

Tim
Richtscheid

Jochen
Jungmann

Niklas
Flickinger

Ersatz: Leo Arnold, Andre Cromartie, Nils Gutheinz

Zuletzt aktualisiert am Do, 25.04.2013 von Administrator
 
FC Queidersbach 1932 e.V., Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting