B-Jugend 03. Spieltag SV Hermersberg - FC Oberarnbach 0:2 Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Jürgen Lang   
Sa, 27.08.2011 , 1218 Seitenaufrufe

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und schnürten den FC phasenweise in der eigenen Hälfte förmlich ein. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus denn meistens war, dank der sehr gut disponierten Abwehrreihe, am Strafraum Endstation. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste dann besser ins Spiel und spielten sich die ein oder andere gute Gelegenheit heraus. Tim Scheiber versuchte es aus spitzem Winkel, doch ging sein Schuß nur knapp vorbei. Kurz darauf setzte  Dennis Mayer zum Kopfball an der aber auf dem Tornetz landete. Nach einer Ecke von Tim Scheiber kam der Ball zu Dennis Mayer dessen Schuß (oder war es ein Pass?) genau bei Andre Baque landete der das Leder zum 0:1 nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Die Hausherren konnten an die flotten Anfangsminuten nicht mehr anknüpfen, blieben aber trotzdem immer gefährlich. In den letzten Minuten vor der Pause rückte Marcel Wilzius in den Mittelpunkt des Geschehens als er einen gefährlichen Distanzschuß über die Latte lenkte und kurz danach als er gegen den allein aufs Tor laufenden Stürmer mit einer Glanzparade den Gegentreffer verhinderte.
Im zweiten Durchgang wurde es für die Akteure immer schwieriger den Stand zu behalten als nach zwei kräftigen Regenschauern der Platz immer rutschiger wurde. Trotz dieser Umstände versuchte der FC nachzulegen, doch Nils Becker hatte mit einem Kopfball der an die Latte ging Pech. Besser machte es Manuel Schneider dessen strammer Freistoß von einem Verteidiger unhaltbar zum 0:2 ins Tor abgefälscht wurde. Die Einheimischen wollten sich jedoch nicht kampflos ergeben und rannten immer wieder an. Doch gegen die gute FC-Abwehr konnten sie sich fast nur noch mit Weitschüssen behelfen die allesamt nichts einbrachten.
Letztendlich ein verdienter Dreier weil die Chancen besser verwertet wurden, die Abwehr bombensicher stand und man mit Marcel Wilzius einen Torhüter im Tor hatte der zwei 100%ige vereitelte. 


Taktische Aufstellung - auf besonderen Wunsch von D.L. ;-)

Marcel
Wilzius 

Dominik
Brenk 

Nico
Leis 

 

Yannik
Druck

Lukas
Lösch 
Manuel
Schneider

Nils
Becker

Dominic
Lutz 

Andre
Baque

Dennis
Mayer

Tim
Scheiber

Ersatz: Tim Richtscheid, Marco Müller, Marcel Erfort

Zuletzt aktualisiert am Sa, 27.08.2011 von Administrator
 
FC Queidersbach 1932 e.V., Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting