DFB & McDonald’s Fußballabzeichen am Fr 08.04.2011 Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 7
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Jürgen Lang   
Fr, 08.04.2011 , 1839 Seitenaufrufe
Am Freitag, den 08.04. konnten die Schüler der Grundschule Queidersbach auf dem Sportgelände des FC Queidersbach das DFB & McDonald’s Fußballabzeichen erlangen. Fleißige Helfer hatten am frühen morgen die verschiedenen Übungen sowie den Riesenkicker aufgebaut. Gegen 8:30 trafen die erwartungsvollen Schüler am Sportplatz ein und wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt. In kleinen Teams gingen die einen gleich daran die Übungen auszuführen während die anderen am Riesenkicker bzw. bei Spielen ihrerseits ihren Spass hatten.
Beim Schnupperabzeichen ging es darum die Erst- und Zweitklässer durch drei einfache Aufgaben mit dem Fussballsport vertraut zu machen und beim Fussballabzeichen darum die Dritt- und Viertklässer mit fünf ansprchsvolleren Übungen zu fordern. Bei den jüngeren lag das Hauptaugenmerk auf der Ballführung und der Pass- und Schusstechnik während bei den älteren das Dribbeln, Kopfballspiel, Flanken, Pass- und Schusstechnik, teilweise auf Zeit, im Vordergrund standen. Nachdem alle ihre Übungen absolviert hatten erhielt jeder eine Urkunde in Gold, Silber ober Bronze und natürlich das Fussballabzeichen in Form eines Ansteckers. 
Alle Kinder waren mit vollem Einsatz und Begeisterung bei der Sache dabei. Auch den Lehrerinnen und den Trainern des FCQ hat es rießigen Spass gemacht. 
Beim abschließenden obligatorischen Riesenkickermatch zwischen Lehrerinnen und Trainern wurden die Akteure von den Kindern frenetisch angefeuert.
Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, Trainer und Lehrerinnen die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

img_0484
Zuletzt aktualisiert am So, 01.04.2012 von Fuhrmann Matthias
 
FC Queidersbach 1932 e.V., Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting