26. Spieltag in der Bezirksklasse Mitte Westpfalz Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Werner Gries   
Di, 12.05.2009 , 1148 Seitenaufrufe

 

FC Queidersbach     -        FC Pfeffelbach          1 : 1

 

Reserve:            FC Pfeffelbach abgesagt                                      

                           

 

Erneut zuhause nicht gewonnen

 

Gegen den zweitletzten der Bezirksklasse kamen wir trotz vieler klarer Möglichkeiten über ein Unentschieden nicht hinaus.

 

Unsere Mannschaft nahm sich gegen die Gäste aus Pfeffelbach viel vor und wollte endlich gegen ein vermeintlich schwächeres Team überzeugen. So konnten wir uns auch schnell ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten und drückten die Gäste weit zurück in die eigene Hälfte. Doch zum Herausspielen der ganz großen Torchancen fehlte meistens der letzte entscheidende Ball bzw. war der Spielaufbau zu langsam und zu umständlich, so dass sich die sehr defensiv stehenden Gäste stets gut positionierenden konnten. Dennoch kamen wir zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So wurden zur Pause torlos die Seiten gewechselt.

 

Nach dem Seitenwechsel stellte unser Trainer die Mannschaft um, wodurch das Spiel über die Flügel noch offensiver gestaltet werden konnten. Und so erarbeitete sich unser Team erneut einige gute Möglichkeiten, und in der 72. Minute konnte Torsten Wallenfels endlich das erlösende 1:0 erzielen, als er eine Hereingabe von der linken Seite aus kurzer Entfernung über die Torlinie drückte. Pfeffelbach, bis dahin noch ohne jegliche Torchance, wurde daraufhin durch seine aufrückenden Libero offensiver, wodurch sich plötzlich Kontergelegenheiten für uns ergaben. Doch wie schon in Hälfte 1, blieben auch die besten Chancen ungenutzt und in der 87. Minute mussten wir durch Ingo Mildenberger per Kopfball den 1:1 Ausgleich hinnehmen und hat in der Schlussminute sogar noch Glück, dass eine abgefälschte „Bogenlampe“ nur auf das Tornetz viel.

 

 

So spielten sie:

 

Djordjevic, Zinsmeister, Schwartz, Burkhard Steven, Wendenburg, Trinkaus, Schröer, Leis Benny, Paul, Wallenfels, Krafczick

 

Auswechselbank:

 

Bohn, Klingel, Krauss, Windham

 
FC Queidersbach 1932 e.V., Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting